Proben

Veröffentlicht am

Proben

Ja, wir machen Guggenmusik, da muss nicht jeder Ton sitzen. Aber wir haben schon den Anspruch, dass man uns gerne zuhört, Spaß dabei hat und eventuell auch das Tanzbein schwingt. Dafür üben wir außerhalb der Faschingssaison. Unsere Proben beginnen nach den Sommerferien und gehen dann bis zum Faschingsbeginn. Einmal die Woche ist eine Gesamtprobe und eine Probe in den jeweiligen Registern. Darüber hinaus ist das  Highlight in der Vorsaison unser Probewochenende, welches wir gemeinsam in einem Ferienheim verbringen.

Du mußt kein Musiker sein oder Noten lesen können um bei uns mitzuspielen. Die meisten Gruppenmitglieder sind „angelernt“ und haben keine musikalische Ausbildung! Links im Bild siehst du wie unsere Posaunen ihre Noten tunen, damit sie wissen was sie spielen müssen 🙂 . Natürlich ist es für Guggen Ehrensache, dass man bei Auftritten ohne Noten spielt!

So klingt es dann beim Probewochenende:

Willst du es eventuell mal versuchen? Mal schauen, ob die Gruppe was für dich ist? Ein Instrument lernen bzw. wenn du schon spielen kannst, auch mal vor Publikum auftreten? Dann nimm mit uns Kontakt auf

skdewangenlogoAn dieser Stelle einen besonderen Dank an unsere Freunde der Schützenkameradschaft Dewangen, in deren Räumlichkeiten wir unsere Proben abhalten dürfen.